yogalehrer

Uwe Rossnagel beim Yoga UnterrichtUwe Rossnagel

Ich unterrichte seit 2004 Yoga in Neukölln. Nach Anfängen im Nachbarschaftsheim Neukölln und im FABIZ, zog ich 2010 mit meinen Kursen in die neu gegründete tagtigall um. Hier konnte ich nach und nach das Kursprogramm erweitern und biete mittlerweile fast täglich Kurse, sowohl für EinsteigerInnen, als auch für fortgeschrittene YogaschülerInnen an.

Ich selbst praktiziere Yoga seit nun etwa 20 Jahren und habe meine dreieinhalbjährige Ausbildung an der Asha Rekai Yogaschule in der Tradition von Swami Gitananda absolviert. Seit dieser Zeit bin ich auch treuer Schüler von Ananda Leone an der Yoga Akademie, Berlin. Von Bridget Woods Kramer habe ich viele Elemente aus dem Anusara-Yoga in meinen Unterricht integriert und auch meine Zeit als Schüler in der Iyengar-Tradition hat mich sehr geprägt.

Durch regelmäßige Fortbildungen, besonders im Bereich Physiologie/Anatomie, u. a. bei  Dr. Günter Niessen, Eva Hager-Forstenlechner und an der German Medical School, versuche ich meinen Unterricht beständig weiterzuentwickeln und den Anforderungen der TeilnehmerInnen gerecht zu werden.